Volker Bajus

Listenplatz 1 in Wahlbereich 1 (Innenstadt, Schinkel, Gartlage)

Alter: 52 Jahre

Beruf: Sozialwirt, Landtagsabgeordneter (MdL)

GRÜN seit: 1993, seit 15 Jahren im Stadtrat aktiv

Kontakt: volker.bajus@gruene-os.de

Meine Motivation für die Kandidatur:

Ich mache Politik, weil ich an die Zukunft glaube und diese mitgestalten möchte. Unsere Stadt wird nur lebenswert bleiben, wenn wir mehr für Natur und Umwelt tun. Meine eigenen politischen Ansprüche an soziale Gerechtigkeit, an moderne, freie Lebensstile und Toleranz mit dem Respekt vor Natur und Umwelt verknüpfen, das kann ich nur bei den GRÜNEN.

Inhalte, die mir wichtig sind:

Vorneweg steht die Klimapolitik: GRÜNE wollen 100 % Erneuerbare Energien und 100 % Klimaschutz. Die Energiewende birgt große Chancen bei Einsparung, Effizienz und Dezentralisierung. Die sollten wir kommunal nutzen. Zugleich muss Osnabrück GRÜNER werden. Mehr Bäume auch in der City und am Neumarkt. Die Grünen Finger müssen geschützt bleiben. Wir müssen den Flächenfraß stoppen und Lärm und Schadstoffe aus dem Verkehr zurückdrängen.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:

Die meiste Freizeit geht für Politik drauf. Darüber hinaus versuche ich viel Zeit im Garten und mit Freunden zu verbringen. Ich wandere gerne und würde gerne mehr Zeit zum Lesen haben.

 

 

Termine

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stadtverband Osnabrück

Kontakt:

Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@remove-this.gruene-os.de

Sprechzeiten:

Mo bis Do 9 – 13 Uhr

und Mi 15 – 18 Uhr

Filiz Polat, MdB

Für Osnabrück im Bundestag

Volker Bajus, MdL

Für Osnabrück im Landtag

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV