Johanna Teubner

Listenplatz 2 in Wahlbereich 2 (Darum, Gretesch, Lüstringen, Schinkel-Ost, Widukindland)

Alter: 26 Jahre

Beruf: Studentin (Internationale Migration und Interkulturelle Beziehungen)

GRÜN seit: 2014

Kontakt: teubner@gruene-os.de

Meine Motivation für die Kandidatur:

GRÜNE Politik umfasste schon immer Werte, mit denen ich mich identifizieren konnte, sei es in den Bereichen des Umwelt- und Klimaschutzes, der Wirtschaft oder sozialer Gerechtigkeit. Als ich begann, mich näher mit verschiedenen Themenbereichen, insbesondere Migration und Flucht sowie Kinder und Jugend auseinanderzusetzen, habe ich festgestellt, dass meine Meinung mit den Vorstellungen der GRÜNEN zusammenpasst. Daher möchte ich das Vorhaben „GRÜN ist Osnabrück am Schönsten“  unterstützen, sowohl mit meinem Gewissen als auch mit meinem Fachwissen.

Inhalte, die mir wichtig sind:

Ich stehe für Inklusion aller Menschen in der Stadt Osnabrück, sodass sich alle Menschen wohlfühlen, egal aus welchem sozialen oder kulturellen Umfeld sie kommen. Als Studentin stehe ich insbesondere auch für die Belange von jungen Auszubildenden ein. Dazu gehört vor allem bezahlbarer Wohnraum, eine Stadt offen für alle und die bessere Verlinkung von Universität, Hochschule und Stadt. Darüber hinaus ist mir die Kulturförderung in Osnabrück besonders wichtig, denn kulturstiftende Orte sind Treffpunkte und Plätze zum Wohlfühlen und machen diese Stadt liebenswert.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:

Ensemblegesang, Hochschulpolitik, Radfahren, aktive Vereinsarbeit, reisen

Termine

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stadtverband Osnabrück

Kontakt:

Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@remove-this.gruene-os.de

Sprechzeiten:

Mo bis Do 9 – 13 Uhr

und Mi 15 – 18 Uhr

Filiz Polat, MdB

Für Osnabrück im Bundestag

Volker Bajus, MdL

Für Osnabrück im Landtag

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV