Klaus Müller-Reimann

Listenplatz 2 in Wahlbereich 4 (Neustadt, Sutthausen, Kalkhügel, Nahne)

Alter: 66 Jahre

Beruf: Diplompädagoge Sozialarbeit; im Altersruhestand

GRÜN seit: 2016

Kontakt: mueller-reimann@gruene-os.de

Meine Motivation für die Kandidatur:

Die Klimakatastrophe können wir nur stoppen, wenn wir unsere Ressourcen bewusster einsetzen. Ich trete für die nachhaltige Nutzung der Ressourcen ein. Unsere zukünftige Gesellschaft muss dabei zugleich sozial gerechter werden. Kinderarmut in Osnabrück ist eine Erscheinung, die ich nicht akzeptieren will. Die Bildungschancen von benachteiligten Kindern zu verbessern ist dabei von großer Bedeutung.

Inhalte, die mir wichtig sind:

Ich stehe besonders für folgende Themen

  • Verbesserte Bildungsmaßnahmen in Schulen und dem gesamten Bildungsbereich, Förderkurse zum Schulabschluss und für Angebote der beruflichen Bildung für Jugendliche, Ausbau der Ganztagsschulen
  • Verbesserter und preisgünstiger Wohnraum durch kommunale Wohnungsbaupolitik
  • Stärkung des Gemeinwesens im Stadtteil. Austausch und Kommunikation zwischen Bürgern mit unterschiedlichem sozialen und kulturellen Hintergrund
  • Stärkung der Selbstinitiativen in Osnabrück und im Stadtteil

Außerdem habe ich spezielle Kenntnisse über das Thema Wasser, insbesondere über Trinkwasser, die ich einbringen will.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:

Freizeitsport, Fotografie, Chormusik, Unterstützung von „Dritter Welt Arbeit“

Termine

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stadtverband Osnabrück

Kontakt:

Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@remove-this.gruene-os.de

Sprechzeiten:

Mo bis Do 9 – 13 Uhr

und Mi 15 – 18 Uhr

Filiz Polat, MdB

Für Osnabrück im Bundestag

Volker Bajus, MdL

Für Osnabrück im Landtag

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV