Anne Kura

Listenplatz 1 in Wahlbereich 7 (Atter, Eversburg, Hafen)

Alter: 32 Jahre

Beruf: Sozialwissenschaftlerin, Angestellte

Kontakt: kura@gruene-os.de

Meine Motivation für die Kandidatur:

Ungerechtigkeit regt mich furchtbar auf. Es ist verantwortungslos, egoistisch und dumm, wenn wir die Natur zerstören, die Klimakatastrophe nicht stoppen und Profit und Einzelinteressen dominieren. Die Zukunft muss besser sein, als die Gegenwart. Bei den GRÜNEN gibt es hierfür gut durchdachte und weitgehende Lösungen. Deshalb engagiere ich mich hier seit vielen Jahren politisch. Als Vorstandssprecherin der Osnabrücker GRÜNEN habe ich die Politik des Rates aus nächster Nähe begleitet. Ich möchte mich noch direkter in die Kommunalpolitik einbringen und gerne selbst Mitglied im Stadtrat werden.

Inhalte, die mir wichtig sind:

Die Grünen Kernthemen Umwelt- und Natuschutz liegen mir besonders am Herzen. Ich will mich dafür einsetzen, dass die "Grünen Finger" als wertvolle Flächen für Tiere, Pflanzen und uns Menschen erhalten bleiben. Wir brauchen mehr und nicht weniger Grünflächen und Bäume in der Stadt. Für eine lebenswerte Stadt und im Sinne des Klimaschutzes brauchen wir Mut, um die Mobilität zu verändern - zum Beispiel mit mehr Platz und Sicherheit fürs Fahrradfahren.

Ich bin begeisterte Europäerin. Vor Ort wird mit die Grundlage für eine solidarische Gesellschaft und eine starke Demokratie geschaffen. Deshalb ist mir wichtig, dass wir diese Werte in Osnabrück weiter stärken und uns aktiv als Teil Europas sehen.

Damit beschäftige ich mich gerne in meiner Freizeit:

joggen, gärtnern, Computer spielen und tatsächlich stricken

Termine

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stadtverband Osnabrück

Kontakt:

Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@remove-this.gruene-os.de

Sprechzeiten:

Mo bis Do 9 – 13 Uhr

und Mi 15 – 18 Uhr

Filiz Polat, MdB

Für Osnabrück im Bundestag

Volker Bajus, MdL

Für Osnabrück im Landtag

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV