Stefan Hagedorn

Listenplatz 3 in Wahlbereich 4 (Neustadt, Kalkhügel, Sutthausen, Nahne)

Kontakt: shagedorn@remove-this.gruene-os.de

Beruf: Abteilungsleiter Solar

GRÜN seit 2019

Meine Motivation für die Kandidatur:
Ich kandidiere, weil ich konkret dazu beitragen möchte, dass diese Stadt noch lebenswerter wird. Wir brauchen sehr viel mehr Photovoltaik auf den Dächern. Wir brauchen ein kluges und bezahlbares Konzept, um die Versorgung mit erneuerbarer, nachhaltiger Wärme zu realisieren und wir brauchen eine Verkehrswende mit dem Fokus auf Fahrrädern, ÖPNV und Elektromobilität. Wir benötigen Aufklärung und ein gutes Informationsangebot, damit die Menschen in dieser Stadt erfahren, welchen Beitrag sie zur Energiewende leisten können. Darüber hinaus benötigen wir ein Energierecht, das Klimaschutz fördert und nicht verhindert. Wir benötigen mehr Handwerker:innen und Fachfirmen, die erneuerbare Energiekonzepte umsetzen können. Dafür würde ich mich gerne, z.B. im Aufsichtsrat der Stadtwerke oder im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt einsetzen sowie das Gespräch mit IHK und Handwerkskammer suchen.

Inhalte, die mir wichtig sind:
Aktiver Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und mehr Menschlichkeit.

Mein Lieblingsort in Osnabrück ist das Stadion an der Bremer Brücke.

Termine

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Treffen der Projektgruppe "Soziale Stadt Schinkel"

Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

Projektgruppe Grünflächen und Ernährung

wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April

 Arbeitsgruppensitzung
Mehr

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Stadtverband Osnabrück

Kontakt:

Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@remove-this.gruene-os.de

Sprechzeiten:

Mo bis Do 9 – 13 Uhr

und Mi 15 – 18 Uhr

Filiz Polat, MdB

Für Osnabrück im Bundestag

Volker Bajus, MdL

Für Osnabrück im Landtag

Bankverbindung:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV