Wir sind eine Partei.
Wir heißen DIE GRÜNEN.
Du kannst DIE GRÜNEN wählen.
Die Menschen in Osnabrück wählen am 12. September 2021.
Sie wählen einen neuen Stadt-Rat für Osnabrück.
Der Stadt-Rat sitzt im Rathaus.
Der Stadt-Rat macht Regeln für das Zusammenleben in Osnabrück.
Die Menschen in Osnabrück wählen auch eine neue Bürger-Meisterin.
Die Bürger-Meisterin leitet den Stadt-Rat.
Annette Niermann möchte Bürger-Meisterin werden.
Sie ist Mitglied von unserer Partei DIE GRÜNEN.
Gutes Klima in Osnabrück!
Wir wollen die Natur und das Klima schützen.
Wir wollen mehr Pflanzen.
Wir wollen weniger Autos.
Wir wollen mehr Sonnen-Energie.
Durch Sonnen-Energie entsteht Strom.
Wir wollen die Grün-Flächen in Osnabrück schützen!
Grün-Flächen sind: Bäume, Wälder und Wiesen.
Bäume machen saubere Luft.
Wir wollen Osnabrück vor Überschwemmungen schützen.
Wir wollen neue Ideen für den Verkehr!
Wir wollen breite Fußwege.
Wir wollen breite Radwege.
Wir wollen keine Autos in der Innenstadt.
Wir wollen mehr Bus und Bahn.
Wir wollen in Osnabrück gut zusammen-leben!
Wir wollen dafür die Stadt-Teile schöner machen.
Alle Menschen sollen eine Wohnung finden.
Wir wollen günstige Mieten.
Gleiche Rechte für alle!
Wir wollen alle Menschen gleich behandeln.
Das gilt zum Beispiel für:
Menschen aus anderen Ländern,
Menschen mit Behinderung.
Kinder und Jugendliche
Kein Kind in Osnabrück soll arm sein.
Alle Kinder sollen in der Schule gut lernen können.
Alle Kinder sollen mit-bestimmen dürfen.
Zum Beispiel in der Politik und bei Wahlen.
Wir wollen gute Schulen und gute Kindergärten.
Dafür wollen wir mehr Geld ausgeben.
Die Schulen brauchen das Geld.
Zum Beispiel für mehr Lehrer und Lehrerinnen.
Wir wollen eine gute Ausbildung für alle Menschen.
Wir wollen viel Kultur in Osnabrück.
Wir wollen viele Kinos und Theater.
Wir wollen Musik und viele Feste.
Alle Menschen dürfen mitmachen.
Das Leben in Osnabrück soll Spaß machen.
Wir wollen gute Arbeits-Plätze für alle Menschen!
Wir wollen eine gute Wirtschaft.
Die Firmen in Osnabrück sollen viel herstellen.
Sie sollen viel verkaufen.
Sie sollen neue Ideen haben.
Aber wir wollen Regeln:
Die Firmen sollen die Natur gut behandeln.
Wir wollen Osnabrück digital machen.
Wir wollen dafür gutes Internet.
Die Menschen können sich im Internet informieren.
Zum Beispiel über Politik.
Die Menschen können dann besser mitmachen.
Du kannst uns gerne anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist:
0 54 1 24 55 0
Du kannst uns auch besuchen.
Unsere Adresse ist:
Große Straße 55 in Osnabrück.
Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
partei@gruene-os.de
Wir haben auch eine Seite im Internet:
Die Seite ist in schwerer Sprache.
Du kannst diesen Text herunterladen.
Dann kannst Du diesen Text einfach ausdrucken.
wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April
Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.
wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April
Wir laden alle interessierten Menschen, ob Schinkelaner*innen oder nicht, ob GRÜNE Mitglieder oder nicht, ein mit dabei zu sein.
wir kehren zurück aus der Coronapause, treffen uns digital und planen für ein Frühlingsfest im April
Kontakt:
Große Straße 55
49074 Osnabrück
Tel: 0541/24550
Mail: partei@gruene-os.de
Sprechzeiten:
Mo bis Do 9 – 13 Uhr
und Mi 15 – 18 Uhr
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Osnabrück
Volksbank Osnabrück
IBAN: DE64 2659 0025 0310 6209 00
BIC: GENODEF1OSV